Montag, 3. Juni 2013

Mardi, 28 Mai

Heute hatten meine Austauschschülerin und ich erst um 10 Uhr Schule. Leider durfte ich nicht mit ihr in den Unterricht, weshalb ich mich mit einigen deutschen im Foyer getroffen. Im Foyer wird immer Musik gespielt und dort treffen sich alle Franzosen, die gerade eine Freistunde haben und nun auch wir deutschen :)
Anschließend trafen wir unsere Austauschschüler , um mit ihnen gemeinsam in der Mensa zu essen. Um 13 Uhr trafen sich die Deutschen dann vor der Schule um in zweier Gruppen in die Stadt zu fahren um dort das Museum "Musée des Beaux Arts et de la Dentelle" zu besichtigen. Im Museum sah man Spitzen (Dentelle) und ihre Entstehungsgeschichte. Unter anderem gab es auch viele Bilder/ Gemälde zu sehen doch leider durften wir keine Fotos machen. Zum Schluss durften wir in kleinen Gruppen noch in die Stadt eher wir dann in zwei Gruppen zurück mit dem Bus zur Schule fuhren.
Le soir nous sommes allés à la maison de corres. Á 19 heure nous avon mangé avec la famille. Puis j'ai pris une douche et j'ai joue Wii avec sa soeur ;)
Après je suis allée au lit.

Von Helena & Nicola

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen