Dienstag, 4. Juni 2013

Mittwoch, 29. Mai

Der Mittwoch war unser letzter regulärer Tag in Frankreich. In den ersten beiden Stunden haben wir uns wie gewohnt getroffen, um an unseren Projekten weiterzuarbeiten. Anschließend sind wir mit unseren Austauschpartnern in den Unterricht gegangen oder haben unsere Zeit im Foyer verbracht.

Nach dem Unterricht - hier ist der Mittwoch Nachmittag immer schulfrei - sind viele mit den anderen Deutschen und Franzosen zu McDonald's essen gegangen. Der Tag wurde dann im Park fortgesetzt, in dem wir zufällig andere deutsche Jugendliche getroffen haben, die auch gerade einen Austausch in Alençon machen.
Außerdem sind viele noch einmal in der Stadt oder im Einkaufszentrum shoppen gewesen. Es gibt in Frankreich natürlich viele Marken, die wir auch kennen, aber genauso unbekannte Läden, wie z.B. Cache-Cache (http://www.cache-cache.fr) oder Etam (http://www.etam.com).
Und die Supermärkte erst - die sind in Frankreich einfach nur toll. Ewig lange Regale mit einer unglaublichen Auswahl an frischen Lebensmitteln und koffertauglichen, verpackten Fertigprodukten stehen neben Nutella-Pyramiden... Aber es werden genauso umfangreich Klamotten, Elektrogeräte und Bücher angeboten.
Insgesamt waren also auch die Tage ohne Ausflüge oder Programm sehr schöne und haben uns Gelegenheit gegeben, die vielen kleinen Besonderheiten des französischen Lebens kennenzulernen :).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen